Highlights

KINDERCAMP 2019

 

Anfang August fand das erste Kindercamp unserer Tennisschule am SEV Union Isovolta Tennis statt.

 

Alle Teilnehmer waren trotz großer Hitze mit Eifer dabei.

 

Nachdem wir zu Beginn der Woche noch viel Technik geübt haben, konnten die Kinder mehr und mehr zum gemeinsamen Spiel entlassen werden, wo bereits tolle Ballwechsel zu bestaunen waren.

 

Durch die ausgezeichnete Verpflegung im Restaurant von Fridrich und der Nutzung des Fußball-, Beachvolleyball-Platzes und des Badeteiches waren auch die Mittagspausen äußerst kurzweilig.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß am Tennisspielen und würden uns freuen, den einen oder anderen bei uns wieder begrüßen zu dürfen.


DAVID PICHLER - ÖTV MEister 2019

Wir gratulieren unserem Spieler David Pichler zum erstmaligen Gewinn der österreichischen Meisterschaften!!!

 

Nach Dominic Thiem, Thomas Muster, Stefan Koubek, Alexander Antonitsch, ... verschaffte sich nun auch David Pichler einen Platz in dieser prominenten Siegerliste.

 

Seit einem Jahr vertraut David Pichler auf die Trainingsmethoden von Thomas Strengberger. Die intensive und harte Arbeit in der Tennisschule Strengberger hat sich offensichtlich schon bezahlt gemacht. Die Trainingsschwerpunkte waren Aufschlag und seit dem Herbst zusätzlich die Vorhand. Zuletzt wurde erarbeitet, wie er seine Schläge auf Sand einsetzen sollte.

 

David Pichler besiegte im Semifinale Dennis Novak (derzeit ATP Nr. 121) in drei Sätzen und setzte sich im Finale mit 6:3 6:2 gegen Pascal Brunner durch.